Frauen im Umfeld des Klosters Lorsch

Ort
Museumszentrum Lorsch

Termine
Sa, 19.10.2019, 16:00 Uhr

Lebenswelten von Frauen im Umfeld des Klosters Lorsch waren sehr vielschichtig. Der sozial Stand der Frau spielte eine entscheidende Rolle bei deren Lebenswirklichkeit. Adlige Frauen hatten Gestaltungs- und Wahlmöglichkeiten. Von der Klosterfrau bis zur Königin waren Rollen für sie vorgesehen. Sie gründeten Klöster, heilten, waren politische Ratgeberinnen usf. Unfreie Frauen hingegen mussten ihr Leben lang ihrem Grundherren dienen und damit dazu beitragen, dessen Lebensunterhalt sicher zu stellen.
Treffpunkt:   Museumszentrum                         
Dauer:            ca. 1,5 Std.
Ticket:            7 € p.P. | ermäßigt 5 €

Teilen

Startseite

Inhalt

Kontakt

Impressum


Verein zur Förderung des  UNESCO Welterbes Kloster Lorsch e.V.

Adalherhaus | Postfach 1313
D-64649 Lorsch
post@foerderverein-kloster-lorsch.de


Verein zur Förderung des UNESCO Welterbes Kloster Lorsch e.V.

Adalherhaus | Postfach 1313 | D-64649 Lorsch
pstfrdrvrn-klstr-lrschd